Drucker druckt Punkte?

Full4best47e  01.08.2022, 14:05

Ist das nur bei S/W oder auch/nur bei Farbe?

David67481
Fragesteller

Ich weiß es gerade gar nicht, ob der Drucker überhaupt bunt drucken kann. Und ich habe auch keine bunten Patronen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo David. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Punkte auf den Inhalt gedruckt, den du drucken möchtest. Ich habe folgende Lösungsansätze, die dir eventuell helfen können.

  1. Teste, ob es bei Schwarz/Weiß, Farbe oder bei beiden auftritt
  2. drucke über eine andere Software (wenn du word verwendest, drucke eine PDF ohne word als Test aus)
  3. setzte den Drucker auf Werkseinstellungen zurück
  4. wechsel die Druckerpatrone

Falls dies nicht hilft, würde ich dir raten, den Drucken entweder professionell reparieren zu lassen, oder dass du dir einen neuen Drucker anschaffst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems und hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

David67481
Fragesteller
  1. Ich weiß es gerade gar nicht, ob der Drucker überhaupt bunt drucken kann. Und ich habe auch keine bunten Patronen.
  2. Es passiert wenn ich etwas kopiere, wenn ich eine PDF drucke, oder wenn ich etwas direkt aus Word drucke, also eigentlich immer.
  3. Kann ich mal probieren.
  4. Kann ich auch mal probieren.

Der Drucker hat jetzt knapp 100.000 Papier hinter sich (kann man online auf der Weboberfläche sehen). Vielleicht ist irgendwas danach auch mal kaputt.

In jedem Drucker sind Rollen drin, wo das Papier transportiert wird.

Es kann sein das die Rolle verschmutzt ist und dann stehen diese Flecken in regelmässigen Abstand. Einige Drucker haben im Treiber eine Einstellung zur Reinung der Transportrollen oder es gibt spezial Reinigungspapier.