epson drucker kopiert nicht?

1 Antwort

Hi,

Drucke doch mal eine Test oder Konfigseite aus, direkt aus dem Menü des Druckers.
Nun weisst du ganz genau, ob es ein Software oder Hardware-Problem ist.

Falls die Testseite auch nicht gedruckt wurde, kann es nebst dem Druckkopf auch an der Cleaning Unit (Pump Assy) liegen. Wenn diese nicht sauber auf den Druckkopf passt, oder verstopft ist, vermag dies nicht den Druck aufzubauen, um die Tinte nachzuziehen.

Aber Eingriffe solcher Art sollten nur von Fachmänner erledigt werden. Am besten rufst du ein Epson Servicecentre an. Bevor du anrufst, würde ich noch die Luftfeuchtigkeit prüfen. Denn jetzt wo man wieder stärker heizt, ist es oft zu trocken, was die Tinte in den Düsen des Druckkopfs gar nicht mag und verstopft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung