nach routerwechsel druckt Epson Stylus SX235W nicht mehr.?

5 Antworten

das alte Netzwerk?

Haben sich mit dem neuen Router die IP-Adressen (z.B.: 198.162.1.7) verändert?

Normalerweise hast Du eine IP-Adresse für jedes Gerät im Netzwerk; solltest Du diese kennen, kannst Du mal versuchen, die IP in die Adresszeile des Browsers einzugeben (da, wo Du sonst immer www.... eingibst) und auf enter zu drücken - dazu muss der Drucker jedoch eingeschaltet und verbunden sein.

Falls das nicht gehen sollte, trenn den Drucker vom Netzwerk, schalte ihn aus, entferne sämtliche Treiber für den Drucker vom Computer und starte den Computer neu.

Nach dem Neustart des Computers schalt den Drucker wieder ein und lass (Windows?) nach Druckern suchen/finden.

Meld Dich wieder, ob was funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normalerweise müsste in der anleitung deines druckers stehen, wie man ihn komplett resettet... danach noch mal neu einrichten. dann müsste es wieder gehen.

lg, Anna

Hallo mia787, befolge mal den Tipp von @kuku27, danach sollte es wieder laufen. Wenn nicht, habe ich hier noch Kollegen von der "Computerhilfe" die werden dir sicherlich dann auch weiterhelfen können. Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

mia787
Fragesteller

Sorry, das war ein Versehen

mia787
Fragesteller

Leider hat es nicht geklappt. Ich habe alles neu installiert und jetzt komme ich nicht weiter wegen der Zeitüberschreitung.... Was soll ich machen? Danke schonmal für die Tipps...Mia

Telekomhilft  28.01.2019, 15:50
@mia787

Zeitüberschreitung im Speedport Menü? Oder was genau meinst du? Liebe Grüße Sven H.

Neu installieren. Der Drucker hat sich mit dem alten Router verstanden und beide haben sich gemerkt wer sie sind. Der neue Router verteilt die ip Adresse neu und das weiß der Druckertreiber nicht.

Drucker in der Verwaltung entfernen und neu installieren.

mia787
Fragesteller

@ kuku27 , Ich habe alles neu installiert ,jetzt kommt andauernd Zeitüberschreitung : Meldung vom Drucker per WiFi... Sonst hat soweit alles geklappt... Danke Mia

kuku27  25.01.2019, 17:39
@mia787

Hm, den "alten" Drucker und Scanner hast entfernt? Und nun hast Drucker wieder den neuen? Und wenn du ihn betreiben willst bekommst die Meldung?

Zeigt der Drucker für dein netz unter WIFI eine passende IP Adresse?

Auf dieser Seite gibt es die neuesten Treiber, für den Drucker sind sie aber auch schon alt, für den Scanner Bereich etwas neuer.

hast Du (irgend) eine IP-Adresse vorliegen?

Zeitüberschreitung bedeutet, dass die IP-Adresse des Druckers nicht erreichbar ist (weil diese sich verändert hat?)

Welches Betriebssystem hast Du?