Drucker druckt nach Druckkopfreinigung nur noch gelb?

4 Antworten

Die entsprechenden Patronen sind zu oder der Druckkopf is hin.

Noch 5 Reinigungen durchführen lassen und wenn das Ding dann immer noch nicht will ---ab in die Tonne.

Hab mich auch jahrelang geärgert und dann überlegt ob ich wirklich einen Farbdrucker brauche? Antwort war "nein", (Fotos sind sowiso zu teuer) also hab ich mir einen Laser Multifunktionalen schwarz weiss gekauft (Samsung Xpress M2070) der druckt, scannt und kopiert. Preis ca 100,-€

Seitdem schlaf ich wieder ruhig.

Frohes Neues vom Opa

Hier ein Tip von mir: Baue den Druckkopf aus und stelle ihn mit der Düsenseite in eine Schale mit etwas Isopropanol. Danach die Düsen mit Isopropanol abspülen und trocknen lassen. Druckkopf wieder einbauen. In den meisten Fällen funktioniert es dann wieder. Beim Umgang mit Isopropanol Gummihandschuhe tragen.

Möglicherweise hilft es, die leere Patrone durch eine neue zu ersetzen:-)

MayFire
Fragesteller

Die sind natürlich alle voll! Sonst würde ich ja hier nicht schreiben

ANobbs  04.01.2020, 14:37
@MayFire

hätte ja sein können, dass es jemand schreibt, der das nicht weiß. :-)