EPSON-Drucker ET-2750 druckt nicht alle Farben?

3 Antworten

Versuche das mal :

Bei Epson-Druckern wird der Reset in aller Regel über eine Software vollzogen. Eine klassische Tastenkombination am Drucker existiert nicht. Die dafür notwendige Software heisst «Epson Service Tool» und kann kostenfrei heruntergeladen werden. In dieser finden Sie einen separaten Menüpunkt, der zum Reset genutzt wird. Nicht immer unterstützt die aktuelle Version der Software aber auch alle am Markt befindlichen Drucker. Mitunter müssen Sie dann manuell nach einer (kostenpflichtigen) Alternative im Internet suchen. In dieser können Sie getrennt Zählwerk und Software zurücksetzen (über den jeweiligen Menüpunkt).

So eine Farbkatusche hat einen kleinen Chip. Könnte defekt sein. Statische Aufladungen deines Körpers können den beim unabsichtigen Berühren zerstören. ( kann eine Möglichkeit sein). Beim HP Photosmart ist das mir 2 mal schon passiert das die futsch waren.

Ich hatte das selbe Problem. Stundenlang habe ich es probiert mit Düsenreinigung, Schläuche durchpusten usw.

Letzten Endes habe ich zweimal nacheinander ein Tuch von der Küchenrolle 4mal gefaltet und in Wodka getränkt. Das habe ich dann vorsichtig unter den Druckkopf geschoben. Hier kam so Einiges an Farbdreck zu Tage. Das Ganze zweimal wiederholt. Danach habe ich eine Powerreinigung unternommen.(Kann man im Wordprogramm bei Druckereigenschaften machen).

Siehe da! Der Drucker läuft wieder tadellos!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Carsten1  15.07.2021, 17:08

Nach dem ich nun auch mit einem ET 2756 nur noch Schwarz gesehen habe, stellte ich dazu eine Frage ein. Daraufhin habe ich mal weitere Fragen zum Thema angeschaut. Die Lösung von Luetho werde ich auch mal testen. Ich habe allerdings Hautdesinfektionsmittel am Start. Mal sehen, ob es hilft. Vor dieser "Rosskur" mache ich aber mal das große Wartungstool auf und teste das.

MacSwiss369  31.03.2024, 23:25

Die Lösung mit dem Wodka hat nach 5-maliger Passage durch die Düsenreinigung perfekt geklappt! Danke!