Drucker zieht Papier schief ein und hat Papier gefressen?

5 Antworten

klingt als würde irgendetwas vorstehen und den Papierweg blockieren.

Dann hast du einen verfressenen Drucker

Mach den Drucker auf und suche das vermutlich reingerutschte Eckchen Papier.

erdbeerpresse
Fragesteller

Hab es raus bekommen. Das Papier wird dennoch schräg eingezogen.

beangato  03.06.2018, 19:45
@erdbeerpresse

Ok.

Liegt das Papier auch ganz dicht in der Halterung oder hat es "Spiel"? Das könnte auch ein Grund sein.

Man sollte mal die Papiereinzugsmechanik mit Spiritus reinigen. Dann auch nachschauen ob sich Fremdkörper im Gerät befinden. Das hilft in den meisten Fällen.

Ich hatte auch mal so ein Problem. Nachdem ich die Einzugsmechanik mit Spiritus gereinigt habe, läuft es wieder richtig.

Wie wäre es mit einem neuen Drucker? Alternativ öffnen und schauen wo das Problem liegt.