Mein Epson Stylus sx 130 zieht das Papier nur noch schief ein und es blockiert, was kann man tun?

3 Antworten

Irgendwie legst du das Papier nicht gerade ein. Da musst du sorgfältiger arbeiten. glaube kaum dass die Gummi Rollen die das Papier einziehen verschmutzt sind. Das wäre noch ein Grund für das Problem. Diese Rollen kann man mit Alkohol oder so reinigen, damit sie nicht mehr einseitig durchdrehen.

marcm2903
Fragesteller

Doch es liegt gerade, habe es genauso eingelegt wie immer, aber irgendwie will er nicht mehr. Der hat hinten wo das Papier eingelegt wird auch nur eine Rolle die das Papier einzieht und die dreht sich.

Kann es sein das es zu schnell dreht? Und wenn ja, warum?

Wahrscheinlich ist die Rolle verstaubt und darum zieht sie nicht mehr gerade. Mit Alkohol reinigen und dann nochmals versuchen.

Oder der Anschlag der das Papier ausrichtet hat sich verstellt, und steht etwas schief. Kontrolliere das mal.

Diese Methode löst Dein Problem schnell und dauerhaft: http://www.youtube.com/watch?v=-9wZknA2UKM

marcm2903
Fragesteller

Danke aber die Antwort hilft mir nicht wirklich, ich brauch das Teil im Moment sehr dringend.

Aber wenn er weiter so bockt dann greif ich auf deinen Vorschlag wahrscheinlich zurück.