Drucker vermutlich eingetrocknet Epson Stylus SX 420w

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann versuchen das Reinigungs- Programm das in jedem Drucker installiert ist, 1 - 2 x durchlaufen zu lassen. Wenn das nicht hilft ist guter Rat teuer.

Es gibt Drucker mit Patronen bei denen ist der Druckkopf in der Patrone integriert. Dann müsste man die Patrone rausnehmen und die Düse aus ein feuchtes Tuch legen. So könnte sich vielleicht die eingetrocknete Tinte wieder auflösen. Dann würde es wieder drucken.

Falls Du an den Druckkopf kommst,ausbauen und über Nacht in Isopropylalkohol (Apotheke)legen,am anderen Tag gut abtrocknen und wieder einbauen.Reinigungsprogramm mehrmals laufen lassen,damit die Tinte wieder in den Druckkopf kommt.

Antwort 2

Allgemein sollten Tintenstrahl- Drucker immer etwas beschäftigt werden, dann laufen sie gut. Bei Stillstand ist die Gefahr gross, dass die Tinte irgendwo, meistens im Druckkopf eintrocknet. Dann ist eine Reparatur etwa gleich teuer wie ein Neukauf.

warthogchief117
Fragesteller

also ein neukauf wäre denkbar ungünstig, hätt ich eigentlich wissen müssen =/ danke trotzdem

hat sich erledigt trotzdem danke:

ich hab wie gesagt an dem tag mehrmals die reinigung durchlaufen lassen und hatte bis zum letzten versuch nur rot und gelb. ich hab mir gedacht der "pumpt" die tinte beim reinigen doch durch in den auffangschwamm (zumindest war das bei dem alten hp mal so) weshalb beim reinigen auch viel tinte verloren geht, hab heute nach der arbeitnochmal ne reinigung laufen lassen, und siehe da, die frische tinte hat die alte vermutlich in der zeit aufgewicht und die letzte reinigung durchgedrückt, ob das so stimmt weiß ich nich aber es hat geklappt =)