Druckerpatronen in bestimmter Reihenfolge einsetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich brauch man so einen Trick nicht anwenden, Patronen einsetzen und Fertig. Es kann manchmal aber vorkommen, das die Elektronik ein wenig spinnt, kenne ich von meinen alten Epson Stylus S22. Soll heißen, werden z.b. mehrere Patronen ausgetauscht und der Drucker erkennt diese nicht, dann kann der Trick mit dem als letztes einsetzen der Schwarzen helfen.

Aber wie schon gesagt, grundsätzlich ist dies nicht erforderlich.

Ist quatsch, mach die richtige farbe an der richtigen stelle, dann is alles ok. Ich hab noch nie original patronen benutzt =o