Epson XP-7100 Expression Premium Tintenpatronen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zu billig ist, dann besteht immer die Gefahr, dass die Qualität der Tinte eben nicht so gut ist. Aber das kann man wirklich erst sagen, wenn man es auch ausprobiert hat. Manchmal gibt es tatsächlich auch Schnäppchen, die wirklich gut sind.

Maurizio04
Fragesteller

Man kann es ja mal probieren. Nachher ist man immer schlauer :D

HarryXXX  24.09.2021, 08:56
@Maurizio04

Vielleicht kauft man beim ersten Mal nicht gleich 30 Patronen.

Maurizio04
Fragesteller
@HarryXXX

Ich bin halt immer etwas faul wenns ums Bestellen geht ;)

HarryXXX  24.09.2021, 09:59
@Maurizio04

Ich auch. Daher hab ich mir einen Eco tank gekauft. Da muss ich nur ca alle zwei Jahre mal ein paar Flaschen rein kippen und fertig. Die Druckkosten sind so niedrig, dass sich das Suchen nach einer alternativen Tinte erst gar nicht lohnt.

HarryXXX  24.09.2021, 10:12
@Maurizio04

Dafür ist der Drucker etwas teuerer.

Eine Füllung reicht für ca 7000 Seiten. Ich drucke ca 10 Seiten pro Tag. Also reicht es bei mir für etwa zwei Jahre. Da ist es mir dann wirklich egal ob die Tinte nun 5 € mehr oder weniger kostet. Und vor allem gibt es kein Getue mit irgendwelchen Patronen.

Maurizio04
Fragesteller
@HarryXXX

Aber nen neuen Drucker möchte ich mir persönlich jetzt erstmal nicht kaufen. Hab meinen zum Glück umsonst bekommen.