Edding-Druckerpatronen werden nicht erkannt

2 Antworten

Hallo,

jetzt ist leider schon Montag - aber falls Du das Problem noch nicht gelöst hast ...

1. Sind die Patronen wirklich kompatibel?

2. versuche das in folgender Reihenfolge:

  • Alle Druckerpatronen aus dem Tintenstrahldrucker herausnehmen.
  • Dann Drucker ausschalten und vom Stromnetz entfernen.
  • Danach werden auch alle Verbindungskabel (USB-Kabel, Netzwerkkabel, etc.) entfernt
  • Drucker für ca. eine Stunde so stehen lassen.
  • Danach als erstes die Druckerpatronen wieder einsetzen.
  • Dann den Drucker wieder mit dem Stromnetz verbinden und anschließend wieder alle Verbindungskabel einstecken.
  • Drucker jetzt einschalten und Patrone wird im Idealfall wieder erkannt.

VG Frederike

Mal alle Patronen raus nehmen, Gerät aus und wieder anschalten.

Danach dann alle Patronen der Reihe nach so gerade wie möglich einsetzen, Schwarz aber als letztes.

Oftmals hilft dies schon damit die Patronen erkannt werden.

Falls nicht bleibt nur Umtausch der Patronen bei MM sofern heute offen oder ggf. ein Copyshop