Drucker erkennt Tntenpatronen nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann 1. Patrone dafür sorgen das für alle ein Fehler angezeigt wird.

Einfach mal alle Patronen raus nehmen und einzeln immer einsetzen um zu schauen ob er denn die einzelnen Patronen erkennt.

Sollte dabei eine fehlerhaft sein einfach diese austauschen. Das hilft obftmals schon.

Sollten alle keinen defekt haben, die Patronen so gerade wie möglich und die schwarze zu letzt einsetzen.

Falls dies auch erfolgslos war, könnten Kontakte im Druckkopf verbogen sein oder es liegt ein technischer Defekt des Druckers vor

ist der Kontakt verschmutzt?

Wie alt ist der Drucker?

Stella121
Fragesteller

Der ist ca. 2 - 4 Jahre alt