Epson Stylus SX 253W - Papiereinzug kaputt?

4 Antworten

Mal reinleuchten, vielleicht hängt ein Papierschnipsel im Drucker und verstopft den Einzug

 Man hört zwar, dass er es versucht, aber irgendwie kriegt er das Papier nicht zu greifen.

Kann an den Einzugswalzen liegen.
Die sind meist mit einer Gummischicht überzogen. Mit der Zeit wird dieser Bezug dann glatt und hat keinen Halt mehr am Papier. Wenn man das Gummi dann mit Schleifpapier aufraut, funktioniert es wieder eine Weile. (Langfristig betrachtet müssen die Walzen allerdings getauscht werden.)

Hannybaby
Fragesteller

Ist nur die Frage, ob man da überhaupt hin kommt und sie austauschen kann.

Ein Fall für den Recycling Hof.

die heutigen Drucker bestehen überwiegend aus Plastik . Reparatur ist vom Hersteller NICHT GEWOLLT.

Einfache gebrauchte Drucker kriegt man schon für kleines Geld. Und im schnitt wenn ein Drucker 4 Jahre alt wird ist das schon viel. Die meisten Hersteller bieten Verbilligt Drucker an und verdienen an der Druckertinte.

Wenn man einen Drucker kaufen will der längerfristig halten soll dann eher bei Laser NICHT BEI TINTE.

Ebenso sollte man Ausschau halten nach Druckern die für Größere Leistung an Drucken ausgelegt und geeignet sind ,diese findet man meist im Office Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hannybaby
Fragesteller

Dieser Mentalität wollte ich eben entgegenwirken und es einfach Mal versuchen. Der Drucker ist schon bestimmt 10 Jahre alt... Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, die Hersteller würden mehr für die Drucker verlangen und sie dann "reperierbar" herstellen - auch für den Privatgebrauch. Abgesehen davon, habe ich nicht einmal einziges Mal Epson-Tinte gekauft...

Das Ding ist durch, einmal neu.

Hannybaby
Fragesteller

Klar, das wäre der Weg, den will ich aber erstmal nicht gehen 😉