Epson XP-3100 Druckerfehler 034004?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du auch wirklich mal ganz genau mit einer Taschenlampe(!) hingeguckt? Manchmal reicht ja schon ein winzig kleiner Papierfetzen um eine Fehlermeldung auszulösen (ggf. auch unter den Druckerkopf gucken!)

Und danach den Drucker noch mal neu starten bereinigt auch nicht selten ein eigentlich nicht mehr vorhandenes Problem.

Fickme884
Fragesteller

Kucke nacher mit Schwarzlicht etc nochmals richtig hin und wenn es immer noch wird leider ein neuer drucker fällig 😅

diewoelfin0815  01.01.2023, 16:35
@Fickme884

Du kannst es ja sonst auch noch mal mit "etwas anderem" versuchen: fahr zu einer Tankstelle und nutze dort einen der Kompressoren, die man eigentlich zum Reifen aufpumpen nutzt, um alle Ecken in Deinem Drucker mal ordentlich durchzupusten. Vielleicht löst das ja doch noch irgendeinen Mikro-Papierfetzen der irgendwo versteckt festsitzt. 😉

Ich würde ausserdem mal die ganze Papiereinzugsmechanik von Hand reinigen. Das hilft in den meisten Fällen.