Welcher Inkjet-Drucker für Postkarten und Kunstdrucke (300g-Papier)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Profigerät und für Dich wohl das beste ist der Epson Stylus Photo R 800. Der ist für gerade solche Druckaufträge konzipiert. Drucker verwendet 7 Patronen ( schwarz,blau,rot,gelb fotoblau, fotorot und zusätzlich eine Patrone mit Farboptimierer für perfekten Ausdruck ) 5760 x 1440 dpi das kann kaum einer. Patronen sind auch gut gefüllt ( ca 13 ml ) und auch recht günstig. Gerät kostet ca 250 € - dies solltes Du aber auch ausgeben. Der Drucker zieht das Papier von oben rein - bei der dicke ist das nämlich wichtig. Zusätzlich kann man CD bedrucken

das geht nur mit Druckern bei denen das Papier nicht gedreht wird, sonder horizontal eingezogen werden kann