Wieviele Seiten schafft ein guter Drucker zu drucken, bevor er kaputt geht.

5 Antworten

Mein HP 4 A3 hat jetzt über 460000 Seiten runter ...

Puuuhhh... Kommt drauf an. Ich habe schon mehr als 2000 Blätter gedruckt und es läuft noch super.

1988MG
Fragesteller

Naja, 2000 ist ja auch gar nichts ;)

Die Frage kann man sehr viel besser beantworten, wenn man das Druckmodell kennen wuerde.

Wir haben schon "recht grosse" Canon-Drucker gebraucht mit >1 Mio. Seiten gekauft und die laufen - bei einem aktuellen Counter von ~4 Mio - munter durch (:

cheers | barnim

1988MG
Fragesteller

Ich interessiere mich für das Modell "Kyocera ecosys fs2100dn" Bei Amazon schreibt jemand, dass das nur 72.000 Seiten werden.

Bei solchen Fragen schaut man beim Hersteller (und nicht bei Amazon) nach, was dieser in den technischen Daten schreibt. Auszug (für den FS-2100DN):

2 Jahre Bring-in-Garantie auf den Drucker, 3 Jahre bis max. 300.000 Seiten A4 auf Trommel- und Entwicklereinheit des Druckers, vorausgesetzt, das Gerät wird gemäß den technischen Spezifikationen eingesetzt.

Daraus kannst Du jetzt Deine Schlüsse ziehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Also mein alter Brother S/W Laser hat es auf über 25 000 Blatt gebracht bevor er den Dienst quittiert hat.