Darf ich Rapsöl in meiner Spüle ausgießen, um es zu entsorgen?

8 Antworten

Nein, Speiseöl gehört nicht in den Abfluss (abgesehen von dem, was beispielsweise beim Anbraten in der Pfanne ist). Kleinere Mengen kannst Du in einem verschlossenen Gefäß in den Restmüll geben.

Aus diversen Gründen nicht zu empfehlen. Man kann es kostenlos entsorgen, dann wird noch was sinnvolles daraus gemacht

Nein.

Wieso auch ausgießen? Stelle das Gebinde in den Mülleimer, fertig.

tworeplayandask
Fragesteller

Da tropft es durch meinen Beutel durch, das finde ich mega eklig.

NEIN! Grössere Mengen z.b. ne ganze Falsche = Werfstoffhof, Kleinmengen am besten in nen leeren Jogurtbecher oder so mit Zeitung, Servieten oder so. Dann in ne Tüte und in den Restmüll.

Wenn du das öfters machst, kannst du den Rohrservice rufen und ne ordentliche Reinigung zahlen. Das Öl legt sich an den Rohren an und verstopft die nach und nach.

In der Kanalisation passiert übrigens das gleiche in XXL. Da verklebt das Öl auch mit allem möglichen Dreck zu gewaltigen Pfropfen die dann teuer entfernt werden müssen.

Öl in den Abfluss ist ne gewaltige Sauerei !!