Wie lange dauert es bis der Körper 200mg Koffein VOLLSTÄNDIG abbaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht beantworten, da viele Faktoren damit spielen.

Bei enigen geht es eben schneller und bei einigen langsamer. Hängt von der Genetik ab, sowie vom Konsum von anderen Lebensmitteln, Medikamenten oder auch Drogen. Genauso spielt das Geschlecht, sowie Alter, Körpergröße und Körpergewicht eine Rolle.

Im Durchschnitt kann man denke ich sagen, dass es ca. 6 - 10Std. dauert. Gibt aber auch Fälle bei denen es bis zu 24 Stunden braucht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Das geht immer so weiter!

10 Uhr nimmst du 200mg

14 hast du dann noch 100mg

18 Uhr 50 mg und so weiter

SCHwabbelKUChen  09.04.2021, 10:09

Die Halbwertszeit kann sich aber von Person zu Person unterscheiden.

In der Regel spricht man von 4 Stunden, das ist richtig