Wenn man Kaffee trinkt wie lang dauert es bis das Koffein abgebaut wurde?

3 Antworten

das kann bis zu 1 Tag dauern (ca. 24 h)

manche Leute sind sensitiv gegenüber Koffein

da kann es den Schlaf auch stören, wenn man das nach dem Mittagessen trinkt

natürlich gibt es aber auch eine grosse Toleranzbildung, die schnell entstehen kann

es ist also von mensch zu mensch und je nach gewohnheit ganz unterschiedlich

Um in den Blutkreislauf zu gelangen und seine Wirkung zu entfalten, genügen 15 bis 30 Minuten für das Koffein. Abbau und Ausscheidung über den Urin aus dem Körper dauern dann durchschnittlich vier Stunden. Wie stark jemand auf die Substanz reagiert, hängt einerseits davon ab, wie regelmäßig er sie konsumiert.

Woher ich das weiß:Recherche

2-4 Stunden ist die Halbwertszeit von Koffein.