Wie viel Kaffee trinkt ihr am Tag und trinkt ihr abends Kaffee?

14 Antworten

Allermeistens 2, selten 3 Tassen, mit viel Milch...

Eine morgens, nach dem Aufstehen, zum Frühstück. Die andere nachmittags, oder am frühen Abend...

Ich hab als Student damit angefangen und am WE den Kaffee weggelassen, weil ich da ja ausschlafen konnte. Dadurch hab ich dann regelmäßig Kopfweh bekommen. Es hat etwas gedauert, bis ich den Zusammenhang erkannt habe.

Inzwischen ist es so, dass ich nachmittags Kopfweh bekomme, wenn ich den MorgenKaffee weglasse und abends, wenn wenn der NachmittagsKaffee fehlt.

Die Umstellung fällt schwer, weshalb es einfacher ist, einfach 2 Kaffees am Tag zu trinken. Im Zweifel auch mal teuer/unterwegs.

Auch ein Grund, weshalb ich nur selten 3 Kaffee trinke. Ohne gehts nicht, aber noch mehr sollen es auch nicht sein.

Kaffee ist ein Suchtmittel. Als junger Mensch habe ich viel Kaffee getrunken und bin ohne garnicht mehr richtig wach geworden.

Dann habe ich einen mehrwöchigen Entzug gemacht und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Wachwerden und trinke keinen Kaffee mehr.

Für stressige Situationen bei Ermüdung ist Pfefferminztee viel geeigneter.

Ich trinke gerne mal Kaffee (mit Hafermilch) - dann aber nur den milden, und dazu noch verdünnt. Und: Ebenfalls besser nicht nach 16 Uhr - sonst liege ich die halbe Nacht mit Herzklopfen wach. 🙄

Es gibt dazu Studien: Wie lange das Koffein im Organismus verbleibt, ist sehr individuell. Bei einigen konnte man es tatsächlich nach 36 Stunden noch nachweisen, andere trinken den letzten Kaffee des Tages ja quasi auf der Bettkante...

Montags bis Freitags trinke ich früh eine große Tasse, dann eventuell Mittags einen Espresso und dann erst wieder nach der Arbeit eine kleine Tasse Kaffee.

Am Wochenende trinke dann in der Regel auf den Tag verteilt so 4 Tassen. Also hält sich alles in Grenzen.^^

Dann wenn ich Lust habe :).

Teilweise täglich, teilweise 1 mal die Woche.

Ca ⅔ Kaffee und ⅓ Milch.