ist es schädlich wenn man am tag zwischen 5-8 tassen kaffee trinkt?

11 Antworten

Trinke grünen Tee, der ist gesünder und man kann trotzdem anschließend schlafen! Außerdem - wenn du dich nicht konzentrieren kannst. Machst du irgendwas an Sport - gehst spazieren oder so? Denn allein beim spazieren gehen tankst du sehr viel Sauerstoff und kannst dich anschließend wieder besser konzentrieren!

Kommt drauf an, wieviel Nagellack noch hinterher kippst

was meinst du denn damit ?? ich hab was für meine freundin gefragt da brauchst du mich jetzt nicht damit aufziehen bist genau so plump wie dein name

Langfristig mit das mit Sicherheit nicht gesund. Für die Konzentration gibt es bestimmt auch andere Mittel.

Wenn du nicht konzentriert bist / Kopfschmerzen hast oder ähnliches, sobald du mal keinen oder weniger Kaffee trinkst, dann JA, dann ist das schädlich, denn das heißt, dass dein Körper schon abhängig im Koffein ist. Das würde ich langsam mal zurückschrauben. Selbst eine Tasse am Tag kann - wenn man sie kontinuierlich jeden Tag trinkt - diese Abhängigkeit auslösen. Und wer will schon, dass sein körperliches Wohlbefinden von Kaffee abhängt??

gesund kann es nicht sein. Coffein entzieht dem Körper Wasser.

Das ist doch längst überholt ;-)