Trinke sehr viel Kaffee, schädlich?

12 Antworten

Durch den erhöhten Koffeinkonsum bildet der Körper mehr Rezeptoren, um dieses Koffein aufnehmen zu können. Diese Rezeptoren wollen dann natürlich auch bedient werden, sodass eine Sucht entstehen kann. Hinzu kommt, dass der Körper sich darauf einstellt und nicht mehr so gut von alleine wach werden kann.

Ich würde dir raten 3-4 Wochen eine komplette Koffeinpause einzulegen und danach höchstens 2-3 Tassen Kaffee am Tag zu dir zu nehmen.

ja, sehr schädlich sogar. längerfristig wirdst du gesundheitliche probleme bekommen: die cholesterinwerte steigen um ca. 10%, die osteoporose wird bergünstigt, gallensteine auch, die koffeinsucht ist bereits vorhanden.

Wieso trinkst du denn überhaupt so viel Kaffee? Aus gewonheit oder weil du sonst vor müdigkeit den tag nicht überstehst? Versuch doch mal auf Tee umzuswitchen, vielleicht ist das besser. Schwarztee hat auch einen geringen Anteil an Koffein. Ansonsten kann ich dir auch noch Koffein-Kapseln empfehlen. Die enthalten 500mg Koffein. Eine Tasse Kaffe 50-100mg. Dein Tagesbedarf wäre da also fast mit gedeckt:D

heroklaas
Fragesteller

hab gerade 2 std keinen kaffee getrunken und spüre das ich ohne kaffee direkt müde werde, und das um 12 uhr nachmittags

SportSebi  22.10.2014, 17:18
@heroklaas

Dann versuch doch mal die Kapseln Berserker von IronMaxx, ich nehme die immer vorm Sport und bin dann super wach und aktiv. Ich denke das könnte dir auch helfen.

Das wird auf Dauer schädlich. Kommt aber auch wieder drauf an wie viel Pulver drin ist. 7-10 Tassen Schwarzen Kaffee sehe ich als schädlich.

heroklaas
Fragesteller

Haben kein Pulver sondern solche Kaffeetabs, Filter halt. Trink Kaffee immer pur schwarz

Whiskhy08  22.10.2014, 14:03

Dann würde ich auch 2-3Tassen empfhelen!

Das was man halt bekommen kann von zu viel Kaffee ist Herzrasen oder Herzstolpern durch das ganze Koffein. Ich persönlich finde 10 Tassen etwas zu viel. Aber wenn es dir sonst nix ausmacht und du nachts schlafen kannst dann scheint ja alles okay sein.

Kaffee in Maßen, also 2-3 Tassen sind sogar gesund und gut für die Gerinnung und fürs Herz.