Ist es schlecht wenn ich (w16) jeden Tag Kaffee und Enrgydrinks trinke?

Mia66946  09.06.2023, 08:05

rauchst du auch dabei? Ich ja- liebe die Kombination...

19 Antworten

Am Morgen 1-2 Tassen Kaffe und untertags ein paar Energydrinks.

Das ist zu viel.

Was wollt ihr eigentlich alle mit den überteuerten drecks Zeug? Du bist nicht cooler wenn du den Müll trinkst.

Denis2412  05.05.2023, 13:57

hat meistens nichts mit cool sein zu tun, man wird nach diesem erfrischungsgefühl süchtig, spreche aus erfahrung

Der Kaffee okay, aber die Drinks schlecht

Mehrere Energydrinks täglich? Das ist jedenfalls nicht gesundheitsförderlich! Die 2 Tassen Kaffee morgens sollten ein kleineres Problem sein.

Nicht nur der Koffeingehalt von mehreren Energydrinks ist für eine Jugendliche zu hoch, auch der Zuckergehalt ist bedenklich.

Im folgenden Artikel der Verbraucherzentrale wird deine Frage ausführlich behandelt. Lies ihn vielleicht mal aufmerksam durch und rechne ein bisschen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/energy-drinks-gesundheitsrisiko-fuer-vieltrinker-11212

Ja das kann schädlich sein, Energy Drink enthalten in der Regel viel Zucker. Eine große Dose dieses Getränks, also 500 Milliliter, enthält rund 60 Gramm Zucker, umgerechnet 20 Stück Würfelzucker. Dies begünstigt die Entstehung vieler Erkrankungen wie Übergewicht und Diabetes und ist zudem schädlich für die Zähne und über die Menge an Koffein und Chemie müssen wir gar nicht reden.

Der Kaffee dürfte unbedenklich sein, aber die Dosen Energydrink oben drauf sind überflüssig. Nicht nur wegen dem Koffein, sondern wegen dem Zucker. Ich gehe davon aus, dass trotz des süßen Energiespenders süße Speisen und Getränke konsumierst. Du nimmst täglich zu viel Zucker zu sich. Auf Dauer kann das negative Folgen für Deinen ganzen Körper haben. Der Zucker wird in Überfluss in Fett umgewandelt, welches dann auch von außen sichtbar wird.