Wie viel Kaffee trinkt Ihr am Tag und hattet Ihr schon Koffeinschocks?

20 Antworten

Ich trinke seit unzähligen Jahren 1,5-2 Liter starken Kaffee am Tag, es hat laut meines Arztes weder meinem Herzen noch dem Kreislauf noch sonstwie geschadet. Ich schlafe auch gut wenn ich unmittelbar vor dem Schlafen einen großen Becher starken Kaffee trinke. Für einen Koffeeinschock müßte ich wohl ein Pfund Kaffe auf einmal essen.

michi57319  03.07.2018, 19:02

Kaffee ist zudem noch ein hervorragender Leberschutz :-)

Ich trinke am Tag so um die 2 Tassen, an manchen Tagen aber auch gar nichts. Kommt eben auf mich an, ob ich bock drauf hab.

Mir ist es bisher einmal passiert, dass ich nach zu viel Kaffee Herzrasen bekommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verstehst du unter einen Schockzustand?

Ich trinke 4 – 6 Tassen am Tag. Eigentlich 2 am Morgen und am Nachmittag 2. Aber ab und an ist man irgendwo, es bieten sich Gelegenheiten und dann sammelt sich es so an. Mir bekommt Bohnenkaffee immer gut, egal ob stark oder in größeren Mengen.

LG Lazarius

Normal 2 bis 3 Tassen.

Hatte aber frühre schon Tage gehabt wo es 10 - 15 waren und blieb trotzdem ohne negativen Erscheinungen. Der tag war aber arbeitsintensiv und der Arbeitstag dauerte 20 Stunden,

Diese treten nur dann auf wenn du das Ganze innerhalb von 2 Stunden machst!

Hallo, meTanja1982!

Des Morgens zum Frühstück 2 Tassen Kaffee (je 250 ml) mit Milch.

Manchmal, nach dem Mittagessen, 1 doppelten Espresso mit einem Glas Wasser.

Einen Coffein-Schock hatte ich bisher noch nicht.

Anmerkung:

"Für gesunde Erwachsene gelten Einzeldosen von bis zu 200 Milligramm (also etwa 3 mg/kg Körpergewicht) und Tagesrationen von bis zu 400 Milligramm (5,7 mg/kg Körpergewicht) als unbedenklich.

Zur Orientierung: Eine Tasse Filterkaffee (200 ml) enthält circa 90 Milligramm Koffein."

Auszugsweise aus:

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/koffein/

Liebe Grüße,

Gerd