Bringt es morgens vor der Schule Kaffee zu trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und jz kommt bitte nicht mit „Schlaf länger“ blabla

Das ist aber das Einzige, das etwas bringt. Kaffees, Energy Drinks und dergleichen regen zwar schnell deinen Kreislauf an, lassen aber auch schnell wieder nach. Und dann fällst du wieder in ein Loch. Du kannst Müdigkeit nicht verschwinden lassen, sondern lediglich etwas aussetzen und verschieben. Der Körper braucht den Schlaf und wird ihn sich auch holen. Den kann man nicht ersetzen. Und irgendwann wirken auch diese Mittelchen nicht mehr wirklich, wenn sich der Körper erst mal dran gewöhnt hat.

Ein Kaffee morgens macht wach, aber danach wenn die Wirkung nachlässt fühlt man sich müde. Sonst trinkst du während der Schulzeit noch einen Kaffee oder isst ein wenig Traubenzucker. Das ist aber keine dauerhafte Lösung. Es hilft aber für kurze Zeit, z.B. bei Prüfungen.

Ja, aber wenn die Wirkung nachlässt ist man halt wieder müde.

Also ich trink immer eine Tasse kaffee wenn ich eine Arbeit schreibe (bin 15) . bei mir reicht es bis zur letzten aber das ist bei jeden anders