Was hält länger satt Tee oder Kaffee?

memoriath  23.06.2023, 22:21

Was wiegst du bei welcher Größe?

Ari123969
Fragesteller

Also 74kg mit 1,55/1,60m glaub ichh ja mal deshalb möchte ich abnehmen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach am besten einen oder besser mehrere kontrollierte Selbstversuche und achte darauf, wann sich der Appetit auf Kalorien zuerst meldet oder gar nicht mehr auszuhalten ist.

Zunächst mal finde ich beides geeignet, aber wenns ums abnehmen geht besser o h n e Milch oder Zucker. Diese haben nämlich nicht nur Kalorien, sondern fördern auch nach ca. 3 Stunden den Appetit noch mal extra (über das Abfallen des durch Milch oder Zucker erhöhten Blutzuckerspiegels).

Wichtig ist fürs Abnehmen, daß einige Stunden nach dem Sport keine Kohlenhydrate oder Fette zugeführt werden, ansonsten war der Ausdauersport zum Abnehmen sinnlos.

Man weiß nie, ob das Übergewicht wirklich FETT ist, bei mir und meiner Frau war es das Weizengluten, dsa sich im Bindegewebe sammelt und hygroskopisch ist, also noch Wasser bindet. Wir futtern munter, aber werden immer leichter! Probiere mal Dinkel, Hafer, Mais, Emmer, Einkorn, alles ohne das verflixte Weizengluten! Das wegzulassen wirkt Wunder! Und es schmeckt super!

Gutes Abnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffee macht nicht satt. Aber die Bitterstoffe hemmen Appetit. Also, schwarz genießen!

Weder noch. Beides hat keine Kalorien. Es ist kein Essen.

Wenn du Sport machst, solltest du eine gute Grundlage haben. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

xaxberlin  23.06.2023, 22:35

und genau das sehen Adipositas-Forscher heute anders als früher!

Wenn jemand morgens keine Kalorien zu sich nehmen möchte, sollte man das zumindest respektieren!

Es ist ja nicht so, daß wir in einer Magersucht-Epidemie leben täten. Bei Adipositas (Fett-SUCHT) sieht das leider anders aus...

HI. Von den beiden genannten Sachen ist es Kaffee. Aber auch nur wenn man es mit Milch oder so mischt. Sonst zeigt es keine wirkliche Wirkung.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
xaxberlin  23.06.2023, 23:11

lieber "Jeder liebt Essen, auch ich"-Jan, die "wirkliche Wirkung" von Milch ist Gewichtszunahme. Es wurde aber nach Abnehmen gefragt.

janvalperz  23.06.2023, 23:12
@xaxberlin

Ups, das ist mir wohl entgangen 😬🙂. Ja dann sollte man die doch raus lassen