Ist der Kaffee noch gut?

7 Antworten

Hallo,

der Kaffee ist mit grösser Wahrscheinlichkeit noch gut. Einfach mal aufmachen und sensorisch prüfen.

LG

Solang der Kaffee verpackt ist, ist er praktisch ewig haltbar ... Im Sinne von der ist nicht giftig.

Aber sobald Kaffee gemahlen ist verliert er sein Aroma, der Prozess ist zwar durch das Vakuumieren verlangsamt, aber nicht komplett gestoppt.

Im schlimmsten Fall ist dein Kaffee also eine geschmacklose bittere Brühe.

Klar, er wird vllt. nicht mehr so gut duften, aber trinkbar wird er noch sein, falls er nicht verschimmelt oder verschimmelt duftet.

Den kann man auf jeden Fall bedenkenlos trinken. Das einzige was sein kann ist, dass der Kaffee im laufe der Zeit an Geschmack verliert. Aber schlecht wird da nichts.

Wichtig ist das intakte Vakuum, dann kann dem Kaffee nichts passiert sein und er ist genauso gut, wie sonst auch.

Alles Gute für Dich.

healey
Fragesteller

Ja, das Vakuum ist noch in Ordnung.