Ist es gesund wenn man nur Kaffee trinkt?

8 Antworten

Das ist ziemlich viel. Du solltest mal deinen Blutdruck zumindest prüfen lassen. Bei wir das der durch zu viel Kaffee erhöht (in Ruhephase 160/110).

Wenn Du so viel trinkst wirkt das Koffein halt nicht mehr.

Ich bin auf Tee umgestiegen, aber Kaffee ansich ist denke Ich nicht sehr Gesundheitsschädlich.

Nein, das ist nicht gesund, so bis zu 5 oder 6 Tassen gehen. Aber du musst unbedingt etwas Anderes auch trinken, sonst erhältst du viel zu wenig Flüssigkeit.

Nein, das ist nicht gesund. Das ist eine zu große Menge Koffein. Kaffee ist auch nie 100% frei von Schimmelgiften. Bei 1 bis 4 Tassen fällt das noch nicht stark ins Gewicht, bei 20 durchaus.

Hängt ab, was du da als Kaffee bezeichnest. Nach 20 Tassen von dem was ich als Kaffee bezeichne bist du mit schwerer Koffeinvergiftung als Notfall in der Klinik. Wohl nach 10 auch schon.

Trinkst du den kulturell typisch deutschen Photo Kaffee (das Negativ des Bildes einer Kafeebohne wird beim heißen Wasser vorbeigetragen) sind such 20 Tassen nicht viel. Außer ggf. für Homöopathen, die ob der Potentiering schwärmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Das ist viel zu viel! Lasse dich mal vom Arzt abchecken!