Trinkt ihr Kaffee unter dem Groben Richtwert (15)?

Gerne Mit Alter 🫣

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 41%
Ab und zu 9%

20 Antworten

Ja

Bestimmt schon über 40 Jahre.

Auf der Arbeit normaler Filterkaffee und zu Hause starker doppelter Espresso in viel Milch(schaum). Hole mir demnächst eine kleine Siebträger-Espressomaschine. Bis jetzt noch mit einem Espressokocher. Bis vor 3 Jahren Kaffee mit Frenchpress gekocht.

Ja

Hallo,

als ich dann so 10 Jahre alt war, gab es für mich immer so einen dünnen Milchkaffee.

LG

Ja

Ich habe mit 13 angefangen, Kaffee zu konsumieren. Davor hat er mir einfach nicht geschmeckt. Aber es gehört viel Zucker in meinen Kaffee, damit er mir schmeckt!

Liebe Grüße

Berg ⛰️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieDaemonische
Fragesteller

Bei mir garkein Zucker sonst schmeckt es mir nicht aber verstehe jeden der Zucker reintut ^^

Bergliebhaberin  07.12.2023, 15:16
@DieDaemonische

Das verstehe ich aber auch wieder!

Ich mag Kaffee schwarz nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden!

Bei mir:

  • 1 gefühlte Badewanne voller Milch
  • 1 Packung Zucker
  • eine Tasse Kaffee

🤣🫣👍🏼

DieDaemonische
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Lol😂😂😂

Bei mir ¾ Becher/Tasse Kaffee und den Rest wie es Passt Milch oder auch mal ganz schwarz 😊

Nein

Ich find "Schwarze Bohnensuppe" aka Kaffee nur schlimm, schmeckt wie tote Oma unterm Arm. Paar Sorten hab ich probiert aber jedesmal wenn einer meint, das es milder wird wirds übler....

DieDaemonische
Fragesteller

😂 Ich als ich 8 war: Bahhh papa wie kannst du so eine ekelige braune Suppe trinken! Ich seit ich 10 bin: Boah Mama darf ich Kaffee haben?

Ja

So etwa mit 15 fing ich an Kaffee zu trinken und kann jetzt nicht mehr ohne ihn in den Tag starten.

3-4 Humpen koffeinfreier, oder koffeinhaltiger Kaffee bringen mich auf Betriebstemperatur und mein Tageswerk kann beginnen.