Ab wie vielen Jahren darf/kann man Kaffee trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist viel zu jung. Ich würde 16/18 sagen.
liebe Grüße

Man darf Kaffee mit einem beliebigen Alter trinken. 4 ist also auch erlaubt. Ob es sinnvoll ist einem 4-jährigen Kleinkind Kaffee zu geben, wage ich zu bezweifeln. Allerdings muss ich sagen, dass es in meiner Familie auch nicht anders war und es meinem Vater als Kind auch nicht geschadet hat. Ich selbst hatte meinen ersten Kaffee mit ungefähr 5 +- 1 Jahr. Deshalb bin ich trotzdem nicht Koffeinsüchtig, trinke keinen Energy und Kaffee nur selten

Solange die Eltern deiner Cousine es erlauben, geht das niemanden sonst was an.

Meiner Schwester wurde in ähnlichem Alter vom Arzt ein kleiner Kaffee am Morgen sogar empfohlen da sie immer sehr niedrigen Blutdruck hatte.