Umfrage : wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Ich trink nie Kaffee 33%
Mehr als 3x 17%
1x pro Tag 15%
3x pro Tag 12%
2x pro Tag 11%
Andere Antwort 8%
1x bis 2x pro Woche 4%

31 Antworten

1x pro Tag

1 x Große Tasse morgens. Wenn ich unterwegs bin auch mal eine zweite Tasse aber selten. Manchmal, aber ganz selten, sogar abends 18 Uhr - 20 Uhr eine zweite. Das ist dann so der Moment wo ich mich auf ne Tasse Kaffee mit Milch und bisschen Zucker freue und nicht bis auf den nächsten Morgen warten kann 😆

Ich trink nie Kaffee

Ich habe noch nie Kaffee getrunken und es auch nicht vor. Hat mich nie gereizt. Aber meine Mutter braucht mindestens ein Tässchen am Tag. Und obwohl ich keinen Kaffee trinke, mag ich den Geruch von Kaffeebohnen. Wenn meine Mutter sich also neue für ihren Kaffeevollautomaten holt, wird erstmal das Näschen reingehalten.

Ich trink nie Kaffee

Mir schmeckt Kaffee überhaupt nicht, meinen letzten Kaffee habe ich im Jahr 1962 getrunken.

Cookie207  12.08.2022, 15:29

Vor genau 60 Jahren, da bist du also schon ein alter Opa 😅 (nicht böse gemeint)

Cookie207  12.08.2022, 15:30

74 Jahre alt wow

3x pro Tag

So ungefähr. Manchmal "vergesse" ich es, mir im Laufe des Tages einen neuen Kaffee aufzusetzen, manchmal habe ich einen großen Kaffeedurst, dass ich mehr als drei Tassen trinke (keine Becher).

Mehr als 3x

Ganz unterschiedlich: kommt ganz darauf an, wie ich arbeiten muss, bei Nachtschichten oder extremen Frühschichten (Dienstbeginn vor 4:00 Uhr), misst man meine Kaffeemenge wohl eher in Litern als in Tassen...

Aber durchschnittlich dürften es wohl so 4 Tassen täglich sein.