Wie lange dauert das Wirkung von 35.0 mg Koffein und von 80.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nunaaa,

Ich hab mich eben mal im Internet darüber schlau gemacht:

Die Wirkungsdauer von Koffein hängt stark von persönlichen Begebenheiten ab. Koffein benötigt zwischen 30 und 45 Minuten, um in den Blutkreislauf zu gelangen. Die Wirkung hält anschließend etwa 4 - 5 Stunden an.

Geh mit Koffein aber in jedem Fall verantwortungsbewusst um.

Viele Grüße. :)

Quelle:
http://koffein.com/wirkungsdauer.html

NunaaaXIX
Fragesteller

Vielen Dank Moonbow :D, und danke für die Seite (Quelle) da habe ich grad mehrere Informatione die ich brauche rausgehollt :D

35mg. Sind eine Flasche Coca von 33cl.Nach 15 Minute wirkt das Koffein und hält zwischen 4 und 12 Stunden an ( verschieden , jedes Individuum reagiert anders)

Die Europäische Agentur für Lebensmittelsicherheit hat die Grenze auf 400mg. gesetzt . 400 mg ist das Äquivalent von vier Espresso