Lego Technic / Lego Power Functions Grundausstattung?

2 Antworten

Meiner Ansicht nach wäre hier das LEGO Education Naturwissenschaft & Technik Set eine gute Option.

Das wird nicht auf dem Spielwarenmarkt angeboten sondern wird eigentlich an Schulen verkauft. Hier kann man viele technische Geräte bauen vtl. zusammen mit Papa wieder zerlegen und dann etwas Neues...

Sehr lehrreich.

Fragezeichen78
Fragesteller

Das kannte ich noch gar nicht - vielen Dank für den Tipp, das hört sich gut an!

Hi

Die einzelnen Komponenten bekommt man im Onlineshop und ja, bei LEGO direkt sind die Teile tatsächlich am günstigsten.

Prinzipiell ist es schon sinnig einzelne Sets zu kaufen und diese dann entweder motorisieren, oder aber eigenes daraus zu bauen.

Die Creator Fahrgeschäfte (Riesenrad, Karussell und Achterbahn) lassen sich auch mit einem Motor ausstatten.

Mit www.brickmerge.de hat man eine schöne Preisvergleichsseite nur für Lego Sets. Dort kann man schon gute Schnäppchen machen.

Dazu kommt, dass man mit Sets die man im Angebot kauft erheblich günstiger einen Bestand an Teilen aufbauen kann.

Die Education Sets sind theoretisch interessant, allerdings im Vergleich zu den regulären Sets erheblich teurer. Richtig teuer wirds dann, wenn man dort größere Sets mit vielen Elementen nimmt.

Aktuell hat man bei Lego Technic beim Braunkohlebagger (42055) das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Bekommt man doch über 4000 Teile aktuell für unter 200€. Ein Motor ist auch mit drin. Das Modell bietet viel Potenzial für optimierungen.

Das Power Functions Starterset sollte man allerdings nicht bei Lego kaufen, das gibt es auf dem freien Markt immer wieder günstiger....komisch, oder? Wo doch die einzelnen Komponenten bei Lego direkt mit am günstigsten sind...

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum
Fragezeichen78
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Tipps - das hat mir schon mal sehr weitergeholfen! Danke dir!