Ist es ein wenig kindisch, wenn man mit Ende 60 noch Lego baut?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein. 96%
Ein wenig. 4%

30 Antworten

Nein.

Punkt 1:

Mit den Kindern/ Enkelkindern zusammen spielen/ etwas kreativ gestalten oder herstellen/ etwas zusammenbauen.... das ist nicht kindisch oder seltsam. Es gehört einfach zur Interaktion mit dem Kind dazu.

Egal ob es darum geht ein Vogelhäuschen zusammen zu bauen, gemeinsam eine Gipsfigur anzumalen, eine Teeparty zu veranstalten... oder aber mit Lego etwas zu bauen (und dann damit zu spielen).

Es ist also nicht kindisch sondern völlig normal.

Punkt 2:

Sich mit Lego zu beschäftigen ist "per se" nicht kindisch. Lego ist ein kreatives Baumaterial durch das man allerhand sehr komplex darstellen kann.

Egal ob es um Wälder/ Weinberge geht oder um Schloss Neuschwanstein, ob der Eifelturm oder der Tower of London, die Londonbridge, die Freiheitsstatue, Autos, Motorräder, Caravans, ....und so weiter und so fort.

Zumal Lego ja nicht nur aus "ich klopp mal eben ein paar bunte Steine aufeinander" besteht. Da gibts beispielsweise noch Lego Technik. Heutzutage sehr ausgefeilt.

Lego bedeutet Kreativität, die räumliche Vorstellungskraft wird gefördert. Man kramt nebenbei noch in dem Mathewissen aus Schulzeiten herum.

Die Feinmotorik wird dabei gefördert.

Geduld wird geübt.

Geht dein Enkelkind bereits in die Schule? Wenn ja, dann könnt ihr ja ein bisschen rechnen/ zählen üben mit Hilfe der Steine. "Such mir aus der Kiste bitte 5 blaue Legosteine heraus und 5 rote Legosteine"..."Dankeschön, sag mal haben wir jetzt genügend Steine? Komm wir zählen wieviele rote und blaue Steine es zusammen sind". ..... So als Beispiel

Nein.

Hätte ich eine Enkeltochter würde ich auch mit ihr im rosa Feen Kleid durch den Garten laufen und überall Glitzer verstreuen wenn sie das möchte.

Ist doch egal was die anderen darüber denken.

Von einem Experten bestätigt

Nein, natürlich nicht.

Das ist keineswegs kindisch, im Gegenteil.

Deine Enkeltochter freut sich mit Dir etwas zu kreativen und Lego ist sowieso immer zeitlos, für Junge und ältere Menschen.

Hauptsache Ihr habt Spaß zusammen!

Nein.

Überhaupt nicht.

Du wirst sehen, wie viel Spaß das macht - und zwar euch beiden. Nur das Aufstehen vom Boden fällt dann nicht mehr so leicht wie früher, wenn man dort bastelt.

Nein.

Wenn du es mit deiner kleinen Enkeltochter machst sowieso nicht. Es wird dich auch keiner deswegen Krumm anschauen wenn du mit Ihr ne Teeparty machst so ist das halt mit kleinen Kindern.

Aber selbst wenn du ohne Sie gern Lego bauen würdest, wen interessiert es? Es gibt ganze Events und Messen wo du viele Erwachsene siehst die das gern tun.