Beruf als Lego Fanatiker?

4 Antworten

Tut mir leid,dass mit eurer Kindheit zu hören/lesen :/

Aber ich weiß zwar nichr ob er davon leben könnte,aber wie wärs evtl. mit nem LEGO YouTube Kanal? :)

Er könnte einen Bricklink Laden eröffnen und am Wochenende auf Flohmärkte gehen und dort als Händler gebrauchtes Spielzeug verkaufen (Lego, Schleich, Brio, Playmobil).

Er wird damit jedoch nicht reich werden. Aber es sollte reichen, damit er davon leben kann. Vorausgesetzt natĂĽrlich, er nimmt es ernst und arbeitet Vollzeit.

October

Kisisa
Fragesteller

Das ist ja mal eine coole Sache. Ich denke das wird er eher ernst nehmen als ein Job im legoshop... Ich schrieb ja schon... Wenn um Lego geht is er immer sofort am start, alles andere fällt ihm sehr schwer 🙄

Die Idee ist jedenfalls echt cool! Das behalten wir im Auge.

October2011  01.09.2020, 11:52
@Kisisa

Er muss es aber wirklich als Vollzeit Job ansehen. Das heiĂźt, jeden Tag mehrere Stunden damit zu verbringen neues und gebrauchtes Lego sortieren (und eventuell reinigen), den Bricklink Laden aktualisieren, Bestellungen bearbeiten und zur Post bringen. Als sein Alltag.

Wenn er zusätzlich auf Flohmärkte geht dann muss er das jedes WE machen (da ihm die Marktleitung sonst seinen Standort nicht resivieren wird). Und er muss auch anderes Spielzeug verkaufen wollen. Playmobil und Schleich laufen gut, darauf sollte er nicht verzichten, auch wenn ihn diese Marken so gar nicht interessieren.

October

Kisisa
Fragesteller
@October2011

Erstmal macht er ja sowieso noch einen weiteren Abschluss und nebenher eine Therapie. Dann können wir schauen wie sich das entwickelt. Ich denke, das es eine gute Idee ist, dafür muss er aber natürlich erstmal vernünftig hoch kommen. Vielleicht klappt das und mein Gefühl sagt mir das genau sowas das richtige für ihn ist. Irgendwie ist das eine mega Sache.

October2011  01.09.2020, 12:14
@Kisisa

Er kann ja nebenbei einen kleinen Bricklink Laden führen (VORHER festlegen, wie gross der sein soll und wie viele Stunden in der Woche er dabei arbeiten kann, ohne dass es seine Therapien und seinen Abschluss gefährdet!).

Er mĂĽsste dazu allerdings ein Gewerbe anmelden und sich richtig darĂĽber informieren, was man beachten muss.

October

Dann wäre vermutlich ein technischer Beruf gut

z B Elektrotechnik ist doch interssant

Kisisa
Fragesteller

Ja das Problem ist... Er ist sehr schlecht darin das auszuführen was man ihm sagt. 🙄 Er arbeitet lieber alleine und in Eigenverantwortung, vorallem an seinen eigenen Ideen.

Quasseln kann er auch nur wenn es um Lego geht... Dann hört er auch nicht mehr auf. Die einfachsten Gespräche fallen ihn echt schwer...

Ich Weiss halt auch nicht was ich machen soll. 🙄

Im Lego-Shop arbeiten als Verkäufer!?

Kisisa
Fragesteller

Habe ich auch vorgeschlagen. Verkäufer möchte er nicht werden. Das ist ihm zu Stumpf. Ich ich allerdings genauso. Er sollte schon mit Leuten zu tun haben, die ernsthaftes Interesse daran haben , sonst ist er schnell unterfordert.