Ist es kindisch noch mit Lego zu bauen?

25 Antworten

Hallo, ach was ich finde das nicht kindisch Lego ist eines der beliebtesten Spielsachen für Kinder, bei mir auch ganz früher hatte ich jede Menge es gibt auch Lego Technic ne für Jugendliche wo man halt etwas denken muss also du weißt schon etwas aufbauen muss mit einem Plan oder eine Anweisung mehr wie man das baut das finde ich nicht kindisch und wenn jemand zu dir sagt kindisch ach lass sie doch reden das ist doch dein Hobby du kannst doch machen was du willst auch wenn du 15 bist ich finde das nicht kindisch nein absolut nicht es gibt sogar Leute die spielen noch mit Playmobil auch sehr beliebt und nicht ganz billig weil es sind beliebte Spielzeuge die waren teuer sind teuer und es gibt Sammlerstücke von Playmobil die wo es sehr selten gab also limitiert die haben manchmal Preise kannst du damit erzählen das glaubst du gar nicht wenn sie original verpackt sind noch als Beispiel ja ich hatte zwei leichte Schlaganfälle ich weiß nicht mehr. Und Kommasetzung und den Absatz ich hoffe du kannst es lesen tut mir leid

Ganz ehrlich, wenn dich deine Freunde bzw. deine Freundin nicht für das akzeptieren, was du bist und was du gerne tust (solange du damit niemandem schadest natürlich), würde ich meinen Freundeskreis und meine Beziehung hinterfragen. Schäm dich nicht, du selbst zu sein und Freude für Dinge zu empfinden, die dich glücklich machen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich baue selbst noch lego zwischendurch und auch mein bester freund, also hier wo ich wohne habe ich nie eine art „lego ist für kinder“ gehört. Und man muss bedenken lego ist ja auch für jeden was da es ja sets gibt für die man 3 tage braucht um es zusammenzubauen

Ich bin ü30 und hab auch in den letzten Jahren angefangen, mir ein paar coole LEGO-Sets zu kaufen (So viel Platz hab ich leider nicht).

Meine Frau hat mir sogar das Drachenbootrennen zum Geburtstag geschenkt gehabt, weil ich das haben wollte :D

Aber ich spiele ja nicht damit, sondern habe in der Wohnzimmerschrankwand meine alte LEGO-Ritterburg aus Kindheitszeiten zu stehen und mir mal im Internet für teures Geld zwei Häuser dazu gekauft^^

Und dann mag ich die chinesischen Sets. Warten tu ich auf LEGO-Ritter-Zeugs :D Das mochte ich damals am liebsten! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde LEGO toll! :-) Schöne Kindheitserinnerungen^^

Ich halte es nicht für kindisch - mach doch, was dir Spass macht.

Allerdings werden die meisten Teenies es als kindisch ansehen, weil man sich ja sooo erwachsen fühlt. Man muss älter werden, um zu begreifen, dass "erwachsen sein" nicht von Legosteinen abhängt.