Lego für Erwachsene?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Völlig okay 91%
Kindisch und peinlich 9%

14 Antworten

Völlig okay

Es gibt Lego-Modelle mit einigen tausend Teilen. Das soll dann auch für Kinder sein? Das ist dann schon für ausgewachsene Leute.

War letztes Jahr auf einer Messe und da wurden unter anderem auch Lego gezeigt. Unglaublich, was die Leute alles aufgebaut haben. Es war einfach fantastisch.

Ich stimme deiner Meinung komplett zu. Legos sind das genialste Spielzeug auf der ganzen Welt. In jedem Erwachsenen steckt irgendwo noch ein Kind. Daher dürfen auch Erwachsene durchaus noch mit Legos spielen und solche Legomodelle aufstellen. Mit Lego kann man ganze Welten erschaffen und diese Fantasiereisen kann man sich auch als Erwachsener noch erbauen. Ich bin über 30 Jahre alt und jedes Mal, wenn ich Legos sehe, erwacht das kleine Spielkind in mir und ich muss unbedingt damit rumspielen und irgendwas bauen. Legos sind ein Spielzeug für fast jedes Alter. Ich sage "fast", weil Säuglinge damit besser noch nicht spielen sollten. Man ist nie zu alt zum Spielen und da ist es egal, ob es um Legos oder Modelleisenbahnen, Modellflugzeuge oder andere Dinge geht.

McRibPaul  23.02.2021, 22:37

danke dass du uns T/AFOL‘s aus der Seele geredet hast👌🏻👍🏻

Völlig okay

Wem das Spaß macht, der soll es eben machen. Ich sehe dabei kein Problem.

Völlig okay

Lego hat einen ganz großen Teil seiner Kundschaft unter den Erwachsenen zwischen 20 und 40 Jahren. Kinder sind eine, aber nicht mal die Hauptzielgruppe.

Ich baue auch noch mit Lego. Halt keine kleinen Häuschen mehr, sondern ferngesteuerte Fahrzeuge mit Getriebe etc. oder wie in seinem Fall eben realitätsnahe Modellbauten oder so, aber das macht Lego in meinen Augen nicht zu etwas, wofür man sich schämen müsste.

Völlig okay

Kindisch ist die die den Partner kindisch schimpft!