Lego für Erwachsene als Weihnachtsgeschenk - was ist zu empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Guck mal nach dem 42009. Das ist ein Lego Technic Mobilkran. Aktuell das größte Lego Technic Set überhaupt.

Sollte Dein Vater eher auf andere Modelle "abfahren" nim den VW-Bully (kostet bei Lego direkt 100 Euro), oder die Sydney Oper (die kostet rund 250 Euro).

Die wirklich interessanten Star Wars Sets sind leider nicht mehr erhältlich, also zu humanen Preisen (Die Sets, die ElRatto verlinkt hat sind allesamt Sammlerstücke und nicht mehr zu bezahlen). Prinzipiell ist es so, dass man bei Star Wars den höchsten Wertzuwachs hat, allerdings auch nicht bei jedem Set. Der Bully und die Oper werden auch irgendwann mal teuer, wenn se ausm Programm fliegen. Vielleicht hast Du ja Glück und du bekommst den Technic Unimog zu nem guten Preis. Der wird jetzt teuer, da seit kurzem bei Lego Ausverkauft.

Ich find die Idee richtig klasse (bin 33 und AFOL). Ihr seid gute Kinder.... :-)

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Es gibt ein Lego-Modell vom VW-Bus T1, das hab ich neulich mal im Kaufhaus gesehen und fands total klasse. :)

Wenn dein Vater auch was mit alten VW-Bussen anfangen kann, wird ihm das bestimmt gefallen! :)

CoreBest  10.12.2013, 18:41

Den kann ich auch empfehlen....hab den auch hier stehen....hat auch sehr viel Spaß gemacht den zu bauen....

Hallo galli. Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber dennoch jedes Jahr oder zu jedem Anlass wieder aktuell. Die Idee ist ja schonmal toll und wenn Eurer Vater Gefallen an Lego findet so gibt es viele neue Sachen, die Ihr Ihm über die Jahre schenken könnt.

Ich persönlich finde die Creator Expert Reihe sehr schön und anspruchsvoll und meine Kinder haben mir letztes Jahr zu Weihnachten die 10241 Maersk geschenkt, was ein tolles Sammlerstück ist. Aktuell auf http://www.bausteine-vergleich.de noch erhältlich, weil es ja schon ausverkauft ist bei Lego.

Aber auch Die Modular Reihe mit dem Palace Cinema oder dem Parisian Restaurant ist toll undd immer wieder gern unterm Weihnachtsbaum gesehen.
Da aber ein neuer Star Wars Film Ende des Jahres rauskommt wird dieses Thema natürlich auch gern aufgenommen. Also viel Glück beim Schenken.

VG

Da Lego in der Regel nur einmal aufgebaut wird und danach rumsteht, habe ich jetzt angefangen Lego zu mieten. Das klappt wunderbar und ich kann mich durch das Sortiment von Lego bauen. :) Ich habe das sogar schon als Gutschein an meinem Schwager verschenkt und es ist super angekommen. Also wer noch was für Geburtstag oder Weihnachten braucht findet da bestimmt was passendes, denn es sind auch die größten Modelle verfügbar die eher was für Erwachsene sind. hier der Link https://www.rent-a-project.de

Grüße Dagmar

In den 80ern und 90ern hatte Lego mal einige Super Cars im Angebot, darunter die beiden Modelle mit der Produktnummer 8865 und 8880. Ersteres bekommt man bei Ebay für 40-60 Euro, bittet Erweiterungsmöglichkeiten mit normalen Legosteinen und besitzt teilweise mehr Funktionen als modernere Lego-Produkte. Das 8880-Super car ist noch komplexer mit Allradantrieb und ziemlich futuristischer Form. Kostet bei Ebay aber zwischen 250 und 500 Euro.