Lego Star Wars kindisch?

Also ich benutze die Figuren nicht als Spielzeug sondern eher als Sammlerstücke/Dekorationen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt fast mit dem zweiten Jahrzehnts meines Lebens zuende, und ich habe immer noch Lego, hauptsächlich Lego Star Wars.

Ich sammle es aber auch. Ich habe bestimmt mehrere Tausend Euro in Lego Star Wars zuhause. Deswegen ist mein Hobbyraum in meinem Haus auch doppelt und dreifach gesichert. Da kommt so schnell keiner rein.

Die Erfahrung, dass die holde Weiblichkeit das sonderbar findet, habe ich ganz und garnicht gemacht. Eine Zeit lang konnte ich mich in der Schule kaum retten vor Mädchen, dass lag aber daran, dass praktisch jeder aus meiner Klasse von damals Hardcore-Star Wars Fan, Hardcore-Lego Fan oder beides zusammen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars ist schon mein ganzes Leben lang meine Passion.

Es gibt Menschen im Rentenalter die Star Wars Sachen sammeln. Also würde ich nicht sagen, dass das kindisch ist. Wenn das Girl dich deswegen nicht mehr leiden kann oder so, dann ist sie wohl einfach zu oberflächlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Gut informiert über Legends und den neuen Kanon

Ich find es cool (bin 25/m) aber joa, Lego hatte ich mit 15 auch keins mehr. Mädels könnten das durchaus sonderbar finden, es sei denn du findest eine die das Interesse teilt.

Ich finde es nicht schlimm etwas aus seiner Kindheit zu mögen, aber jeder reagiert da anders.

Das sind doch Sammlerstücke. Und wenns Dir gefällt, sollte Deine Perle das Zeug zumindest ignorieren.

Stell einfach klar dass du damit schöne Erinnerungen verbindest. Ich würde das eher bemerkenswert finden, wenn ein Junge eigene Interessen hat