Frage von 1969charger,

ist das normal mit 16 noch Lego zu bauen?

Also frage steht oben. Ist das normal? Ich meine ich baue nicht Häuser oder so, sondern sowas (http://home.arcor.de/Juergen.Pilsberger/images/8043bagger_480.jpg) auch ohne Anleitung. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort von CrazyDaisy,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Gina02,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist doch toll! So hat so mancher Ingenieur angefangen! Lego bietet tolle Möglichkeiten inzwischen! Nur weiter so! LG, gina

Kommentar von lila85,

wie wahr, wie wahr... mein Sohnemann hat auch bis ca.16 Jahren mit Lego "gespielt"... und dieses Jahr hat er seinen Ingenieur in Elektrotechnik gemacht ...

Kommentar von Gina02,

Eben! Das ist ´ne Talentförderung, find´ich!

Antwort von lila85,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schön ist was gefällt und Spaß macht... was kümmert es dich, was angeblich "NORMAL" ist? Bau deine Bagger, LKWs usw., das ist sinnvoller als jeder Kneipenbesuch!!

Antwort von frugivore,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

... es gibt Männer die noch mit Latexpuppen spielen :-)))

Kommentar von lila85,

und die sind meist älter als 16 Jahre, oder?? Ich mein die Männer nicht die Puppen grins

Kommentar von frugivore,

... aber natürlich, denn die Puppen kämen da nicht mehr durch den TÜV :-)))

Antwort von cross1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

total in ordnung - ist eben dein hobby - andere spielen mit 40 oder 50 noch mit schiffen oder autos oder eisenbahnen - warum nicht? wohl dem, der seine phantasie noch hat und kreativ ist - mach dir keine sorgen - alles in ordnung

Antwort von alicia88,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist nicht normal (im Sinne von üblich) aber es ist genial. Lass dich nicht abhalten.

Antwort von Equinoxe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe keine Ahnung, ob das normal ist, aber solange du Spaß dabei hast, kannst du das selbst als Erwachsener noch machen.

Antwort von crazyrat,

Ich habe auch noch mit 20 ein paar Modelle fertig gebaut bei mir stehen gehabt. Und als dann das Space Shuttle in LEGO und von SIKU (Modellautos) kam, habe ich es auch noch gebaut.

Und in der alten Wohnung war sogar eine LEGO-BAhn zum Materialtransport und "Ratten bespaßen" vorhanden. Aber inzwischen sind Ratten, Wohnung und Lego ´/SIKU Geschichte. Aber schämen deswegen? Nein. Warum auch?

Und nur so nebenbei. Ich war 25 Jahre als ich in die Wohnung zog. Und dort fast 10 JAhre lebte.

Antwort von Filmvorschau,

Ach warum?! Mach dir keinen Kopf und beschäftige dich mit dem, was dir auch Spaß macht! Und wenn ich das so sehe, muss man für sowas auch viel Kreativität haben. Andere bauen irgendetwas in einem PC-Spiel und du machst halt so etwas. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Vielleicht solltest du mal überlegen, so etwas beruflich zu machen, z.b. Architektur usw.

Antwort von user1647,

klar ist das normal, ich kennen einen der ist 18 und baut so ein zeug

Antwort von Sumselbiene,

Warum sollte es nicht normal sein? Es ist dein Hobby.. Es gibt Leute, die mit 60 noch mit der Eisenbahn spielen. Den Hobby ist nicht schlechter als ihres.

Also hau rein ;-)

Antwort von Rudi1963,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum sollte es nicht normal sein? Es gibt auch Erwachsene, die hinter einem Ball herlaufen!

Antwort von Freak2011,

ne eigentlich nicht.

Antwort von Zagdil,

Nein, es ist ein großartiges Hobby^^

Antwort von sannykim,

klar ,das ist dein Hobby und du musst dich auch nicht dafür schämen :)

Antwort von Schmupel,

Lego ist nichts anderes als ein Bausatz. Ob du nun ein Plastikmodell mit Kleber zusammen baust, oder die Steckverbindung von Lego benutzt, ist ein und das selbe.

Antwort von grigri75,

warum sollte es nicht in ordnung sein?

sitzt eben nicht den ganzn tag vor dem fernseher wie die meisten anderen ;)

Kommentar von 1969charger,

doch klar und nebenbei mache ich meine Hausaufgaben

Antwort von Bonbon99,

Warum sollte das unnormal sein ? Es gibt auch Erwachsene wo noch Lego bauen^^

Antwort von kluetje,

ist doch okay...ist halt ein Hobby von dir.

Antwort von Chrix95,

Ich bin auch 16, spiele jedoch kein Lego mehr, aber ist doch ok.

Antwort von heiligergabber,

verschwende dein Zeit nicht mit GF, Lego spielen ist wichtiger. WOW ohne Anleitung?? cool, dann bist du was ganz besonderes :)

Antwort von hinterlader123,

Find ich nicht passend für dein Alter, aber solange du was in deiner Freizeit machst was dir spaß macht.. immer weiter :p

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten