Ist jemand fiktosexuell (fiktophil)?

6 Antworten

Du bist nicht allein! Und dir muss das auch nicht peinlich sein. :)
Fiktophilie ist im Teenager-Alter weit verbreitet und wird sogar noch bei Erwachsenen beobachtet (allerdings ist es dann schon eine Art von seltenem Fetisch).

Ich bin das beste Beispiel dafür, hahaha! Ich bin weiblich, fast 27 Jahre alt, bin seit 5,5 Jahren in einer festen Beziehung und habe trotzdem seit meinem 16. Lebensjahr einen selbst erfundenen Cartooncharakter, in den ich unsterblich verliebt bin.
Meinem Lebensgefährte geht es lustigerweise genauso; auch er hat Fiktophilie und wir kommen sehr gut damit klar.. schon fast zu gut! Besonders schön ist es, dass wir beide künstlerisch sehr begabt sind und unsere Charaktere (auch gegenseitig) zeichnen können. :)

Das hat bei mir ab dem 12. Lebensjahr angefangen und hat sich seither auch nicht verändert. Ich stehe dazu und kann behaupten, dass ich Stolz darauf bin, da es wie eine besondere Gabe ist. Ich teile sogar meine Zeichnungen (die auch gerne mal seeeehr anstössig sein können..) mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Mit mir kann man problemlos darüber reden, ich habe immer immer ein offenes Ohr für solche "spezielle Fälle". :D

ChloeTheMuffin
Fragesteller

Ist schon ne Weile her aber danke für deine Antwort hab es seit dem Tag niemanden anvertraut :D

Deine Frage ist schon recht alt aber falls es dir noch immer so geht, können wir gern mal Privatnachrichten austauschen :)

Ich bin seit einigen Jahren in einen Charakter verliebt, den ich mir selbst ausgedacht habe. Das geht bei mir auch schon zu lang um eine seltsame Teenie-Phase zu sein

Guten Abend,

ja wir können gerne darüber reden. Darüber habe ich viel zu erzählen meiner seits. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht allein! Schon als ich jünger war (6-7 Jahre alt) ist mir dass öfters passiert und heute auch noch.(selten war ich auch in reale Jungs verliebt) In meinem Bekanntenkreis weiß es nur meine beste Freundin und es hat mich sehr viel Überwindung gekostet es ihr zu sagen.

Mich kannst du gerne anschreiben um zu reden^^

aus Animecommunities weiß ich, dass es wohl ziemlich normal ist, sich in solche Charaktere auch mal "zu verlieben", sicher kann ich sagen, dass manche davon echt scharf aussehen :D

Mufinss  07.11.2018, 13:43

In Anime wird aber auch alles perfekt gezeigt. Sowas wie dort ist wird nicht wirklich immer geschehen, es sei denn es ist das Gerne Slice of Life ( übersetzt, Stück des Lebens) drinne, da diese Anime sehr realistisch gehalten werden, da es bei denen oft eine Geschichte erzählt wird was er im Alltag erlebt.

Aber ich habe auch sehr oft gehört das sowas passiert. Und e stimmt schon einige sind so gut gezeichnet das sie so gut aussehen.