Seit 6 jahren in anime Charakter verliebt?

7 Antworten

Also. Meine Meinung ist das das normal ist. Als Kind sieht man die Welt anders als ein Erwachsener. Kinder wollen in ihrer Welt leben und träumen von dem perfekten Mann bzw. der perfekten Frau. Da sind die Charaktere im Anime perfekt geeignet und da ist es egal welche Serie. In dieser Welt sehen wir nur die gute Seite dieser Person und wenn sie mal Fehler gemacht hat, wurden sie schnell wieder korrigiert. Diese Charaktere sind anders als die realen Menschen z.b. retten sie die Welt auf spektakuläre Weise, die man in dieser Welt nicht sieht. Da ist es vorprogrammiert das das Gehirn und auch das Herz sich in diesen Charakter verliebt. Aber viele sagen dann, wenn sie/er Erwachsenen sind, ist das weg. Das ist nicht immer so. Wer einmal verliebt ist, bleibt verliebt. Das sieht man im realen Leben sehr oft und das ist auch in der Fantasiewelt so. Diese Charaktere sind anders als die Menschen in der Realität. Viele verlieben sich in solche Figuren, weil sie etwas außergewöhnliches an sich haben, das man nur in der Fantasie sehen kann, sonst nirgends.

Wenn dieser Charakter sie glücklich gemacht gar als Kind, sollte sie weiter in ihn verliebt sein. Die Liebe ist doch was schönes. Außerdem hast du gesagt das sie einen Freund hat, also ist sie nicht so sehr verliebt das die ihn heiraten will. Aber wie gesagt, wenn dieser Charakter sie glücklich macht, soll sie verliebt bleiben. Es gibt sehr viele Menschen die in Fantasiefiguren verliebt sind oder in Schauspieler. Ich z.b. Liebe auch Charaktere aus Anime Serien. Das ist doch nichts schlimmes. So sind wir einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita  03.01.2021, 13:27

Ja, bei mir ist es Vampire Hunter D und Illidan Stormrage :)

Es gibt einen Mann, der Miku Hatsune geheiratet hat. Andere leben in einer Ehe mit einer Puppe o.ä.

Also nein, manche können das anscheinend wirklich nicht verstehen bzw. vllt wissen sie auch, dass es „nur“ eine fiktive Figur ist, lieben sie aber trotzdem weiter...

Sie bekommen so eben ihre Ideale einer Frau/Mann verkörpert und leben mit ihrer Traumfrau/-Mann zusammen, die/der ihnen auch nicht widersprechen kann usw.

So ne kleine Verliebtheit ist normal aber 6-7 Jahre? Naja ist ja ihr Leben, wenn sie glücklich damit ist ist das doch nicht deine Sache. Und immerhin hat sie einen Freund also scheint sie nicht so abgekapselt deswegen zu sein.

Wenn sie einen Freund hat kann sie das doch richtig einordnen. Sehe da kein Problem, sofern ihr Freund keins damit hat.