Wie fängt man an mit Freunden über etwas privates zu reden?

3 Antworten

Heii

Wenn es deine Freunde sind dann kannst du ihnen ohne zu zögern sagen:

Leute kann ich mit euch uber was sprechen was mich momentan belastet

Dann sag offen und ehrlich was los ist. Nur weil deine Freunde selten über sich sprechen, heißt dass noch lange nicht das du es nicht darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Vielleicht fragen sie sich auch, wie sie mit dir darüber sprechen können. Mach doch einfach mal den ersten Schritt und plaudere los, sie werden dann ganz bestimmt zuhören und mitreden, wenn es wirklich Freunde sind... und irgendwann wird es zur Routine.

Hey Hey,

da wäre ich sehr vorsichtig, weil du auch ganz schnell an die falschen geraten kannst.

Wenn die dann Geheimnisse oder Privates von dir kennen musst du auch wissen, dass sie das immer gegen dich verwenden können.

Wenn du schon sagst, dass die nicht so viel von sich erzählen sind es vielleicht nicht die richtigen Freunde um mit denen darüber zu reden.

LG

Flo

Jskehtkwpdnk
Fragesteller

Ich habe eine Freundin die ich seit 7 Jahren kenne. Ihr würde ich das anvertrauen, aber ich glaube sie würde das vielleicht ihrer Mutter erzählen

Ireni1906  07.01.2022, 08:09
@Jskehtkwpdnk

Würde es dich denn stören? Wenn es etwas ernstes ist vll beschäftigt sie das sehr das sie sich Sorgen macht und mit jemandem reden muss. Ich kann verstehen das es die Mutter nicht gerade wissen soll aber ich hoffe du verstehst auch was ich meine.