Mit wem kann ich über meine Probleme reden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin/war genau in der gleichen Situation und konnte auch nicht mit Freunden/Eltern sprechen. Ich habe dann meinen Klassenlehrer gefragt ob ich mit ihn reden kann, und es hat wirklich funktioniert. Wenn du willst kannst du mich auch anschreiben( bin ca. in deinem Alter)

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst dir hier jemanden suchen. hier kennt dich keiner und nen außen stehender ist oft der beste ansprechpartner.

Um was für Themen geht es denn? Möchtest du eine reale Ansprechperson, oder reicht dir schon jemand aus dem Internet?

Kommt drauf an wonach du suchst und wir man dir helfen kann : )

Fühl dich gedrückt. Es tut mit leid zu lesen, dass du dich gerade so überfordert fühlst.

Geht bestimmt bald wieder bergauf : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snake34  02.05.2021, 19:46

Das hast du lieb geschrieben

Snake34  02.05.2021, 19:47
@SirPanda

😂 Ich ne Snake, aber nur in Anlehnung an meine Schlangen

SirPanda  02.05.2021, 19:49
@Snake34

Hm ich hatte mal mehrere Schlangen, aus Erfahrung weiß ich daher, das auch Tiere ohne Fell schmusig sein können xD

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe/hatte sie gleichen Probleme, meine Eltern sind auch nicht die besten Freunde... Kannst dich an mich wenden, wenn du willst, bin auch in ungefähr deinem Alter. Musst aber nicht, kannst auch mit der Person deines vertrauens sprechen, Freunde... Und es kommt halt auch drauf an, ob du hier mit jmd. Sprechen willst oder in der realen Welt...

Kannst auch die Nummer gegen kummer: 116111 anrufen... Ich hoffe es geht dir bald besser

Lg Jamie

Reden ist immer besser als schreiben. Dafür gibt es

Den anonymen Kinder und Jugendnotruf

die www.nummergegenkummer.de

unter 116111

Die können dich auch ans Jugendamt vermitteln, dazu musst du allerdings Daten freigeben. heißt wenn du das nicht willst macht das auch Keiner.