Problem über welches ich mit Niemanden reden kann?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hier oder auf ähnlichen Sites über dein Problem reden. Einfach in eine Frage verpacken.

Zb als erstes.

Hat jemand auch dieses Problem und wie geht ihr damit um.

Reden, reden und nochmal reden. Dann wirst du auch feststellen, dass viele Leute Probleme haben. Es gibt fast nichts, über das man nicht mit irgendeiner vertrauten Person sprechen könnte. Wenn du dich niemandem aus deinem Umfeld anvertrauen möchtest, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Nicht reden bedeutet, dass du dein Problem in dich hineinfrisst. Es wird sicherlich dann schlimmer werden

Schmunzelkatze
Fragesteller

Aber ich glaub ich würde nicht ernst genommen werden..egal von wem..

thomasbla  18.01.2018, 13:24
@Schmunzelkatze

Wenn es dich zu sehr belastet kannst du es auch einfach loslassen. Du musst mit niemand darüber sprechen. Du kannst auch alles in einen Brief schreiben und dich auf Blatt Papier äusern. Wenn dein Problem ist darüber zu reden ist das vielleicht der erste schritt. Geh in dich hinein du kannst die lösung deines Problems vielleicht auch in dir finden.

Liebe Grüße Thomas

Nun du kannst es ja hier offenbaren, oder hier im Forum, anonym bleibst du allemale.

btw.:

Auch ich und andere Menschen ( in meinem realen Umfeld ) haben Probleme, die derart "wahr" sind, dass sie von manchen Usern schon wieder als "trollig" bezeichnet würden

Natürlich ist ein Psychologe/Psychiater --je nachdem-- immer eine gute Anlaufstelle um Probleme gesprächstherapeutisch oder ggf. auch medikamentös erst mal grundsätzlich anzugehen.

Meinungen, Ansichten und sonstige Ratschläge kannst Du natürlich nur erhalten, wenn du etwas genauer wirst.

Ich würde dir raten zum Psychologen zu gehen. Meines Wissens haben zumindest Psychiater eine Schweigepflicht.

Such dir einen aus und triff dich mit ihm, schau ob du vertrauen zu ihm aufbauen kannst und wenn ja rede unbedingt, mit ihm. Es gibt auch das Sorgentelefon.

Solche Dinge rein zu fressen, kann ziemlich viel Schaden anrichten.

Ein Psychologe würde dich niemals auslachen und weiter tratschen würde er es auch nicht.

Aber auch dem Partner und/oder Freunden sollte man soweit vertrauen.

Glaub mir, ich habe schon Sachen erzählt, von denen ich nie gedacht hätte, dass andere Leute überhaupt auch nur einen Gedanken daran verschwenden würden.