Niemanden zum reden hilflos?

10 Antworten

Es ist wirklich schade, wenn Menschen mit Problemen niemanden zum Reden haben. Jeder braucht in schwierigen Zeiten gute Freunde, die einem zuhören und für einen da sind. Vielleicht hast du diese Menschen einfach noch nicht gefunden?

Erwarte nie, dass Du auch das zurück bekommst, was Du gibst. Überlege Dir lieber vorher, wem Du wie viel Aufmerksamkeit schenken willst und wem nicht.

Weinen bringt Dich nicht weiter.

Also steh auf und geh nach vorne. Such Dir Freunde. Vor allem aber: Komm mit Dir selbst klar. Es scheint mir, als würdest Du Dich selbst ablehnen. Das ist kontraproduktiv. Das wirft Dich nach hinten und bringt Dich nicht nach vorn. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Wenn Du Dich magst, werden andere Dich auch mögen.

Jemand, der nur ständig weint, wäre auch nicht mein Freund.

Pn206
Fragesteller

Ich würde ja nicht weinen, wenn ich mir die Seele rausreden könnte, die Personen wundern sich dann immer warum ich so bin.

AriZona04  19.01.2020, 23:12
@Pn206

Dann rede mit Dir selbst. Es kann sehr belastend sein für andere Personen, ständig immer dasselbe (Jammern) hören zu müssen! Das macht keinen Spaß. Finde Du selbst Lösungen für Deine Probleme und arbeite daraufhin, dass es Dir besser geht. Niemand anderes ist schuld, dass es Dir schlecht geht. Also arbeite Du selbst mit Dir.

Pn206
Fragesteller
@AriZona04

deine antworten haben mich echt erleichtert danke, ja nicht jeder ist wie ich, ich will ja nicht immer dasselbe besprechen aber zb eine Person lässt mich nie alles zuende erzählen und somit ist das ja nie abgeschlossen

AriZona04  19.01.2020, 23:21
@Pn206

Dann hat die Person auch kein Interesse an Dir und dann bezeichne denjenigen auch nicht als Freund. Dieserjenige muss gar nichts mehr über dich zu wissen bekommen.

Christophe5  20.08.2020, 09:07
@Pn206

Coole Antwort! Ich hoffe dir gehts heute besser? Oder noch immer alleine? Was ich nicht hoffe!

Hallo, das tut mir leid.

Deine Freunde scheinen keine richtigen Freunde zu sein und du quasi nur dann gut genug bist, wenn sie etwas von dir brauchen oder etwas mit dir machen wollen. Auf diese würde ich nicht so viel Wert legen. Ich finde das wirklich fies, dass sie sich nicht die Zeit nehmen einfach mal zuzuhören...

Und was ist mit deinen Eltern? 🤔

Das ist jetzt nicht gemein gemeint, aber du könntest dir ja evtl mal einen Psychologen suchen, mit dem du versuchst darüber zu sprechen.

Wenn es dir hilft mit jmd drüber zu schreiben, kannst du ja mal eine Freundschaftsanfrage schicken:)

Lg

Pn206
Fragesteller

du hast do recht, genau das denken ich auch und Danke, ich will dir gerne schreiben,

Du scheinst keine echten Freunde zu haben, denn die hätten ein offenes Ohr für Dich. Notfalls gehst Du zu Deinem Hausarzt und bittest um Überweisung zum Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pn206
Fragesteller

Wie Soll ich dann reagieren, wenn sie Probleme haben und dann bei mir ankommen ? Ja... ich wünsche mir eine Person die immer für mich da ist

Kenne ich. Habe auch nie jemanden zum reden. Doch das brauche ich mittlerweile auch nicht mehr. Denn es gibt doch eine Person die immer für mich da war und für mich da war: ich selbst :) Klingt vllt auf den ersten Blick traurig aber das ist es nicht. Wenn niemand für dich da ist musst du gerade dann zu dir selbst super nett sein. Und so bist auch von niemandem mehr abhängig.