Wieso weine ich sehr selten obwohl ich eigentlich ziemlich mitfühlend und warmherzig bin?

2 Antworten

Hallo BeatZ, ich bin genau derselbe Typ es ist überhaupt nicht schlimm nicht zu weinen.

Ich weine auch NIE allerdings wird es wenn es soweit ist doch passieren.

Mach dir keine Sorgen. Mir hat es bis jetzt auch nicht geschadet.

Nur weil du nicht weinst, heißt es nicht, dass du kalt bist oder nicht traurig. Man muss Trauer nicht immer gleich ausdrücken.

Erzwinge kein Weinen, aber versuche auch mal die Hilfe von anderen anzunehmen. Es ist schön auch mal einen Rat zu den eigenen Problemen zu hören.

Ob du die Gefühle nur in dich reinfrisst, weiß ich nicht. Du tust ja nicht direkt versuchen die Gefühle zu unterdrücken. Das wäre schlecht. Du kannst nächstes Mal, wenn du traurig bist, versuchen dir Zeit für dich zu nehmen. Gehe raus, spaziere etwas, nimm dir Zeit zum Nachdenken und lass das Gefühl einfach mal da sein.

LG :)