Wieso finde ich weinen peinlich?

4 Antworten

Das ist normal. Jeder ist nervös bei irgendwas. Ich z.B. bei streiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, dass weinen in deiner Familie als Schwäche gesehen wurde. Das könntest du verinnerlicht haben und es deshalb unangenehm finden.

Wenn du das nächste Mal weinst kannst du versuchen, dir laut oder in Gedanken zu sagen, dass weinen ok ist. Versuche dir positive Gedanken dazu zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung
Exleen17
Fragesteller

Okay ja das werde ich auf jeden Fall versuchen, danke schön

Vermutlich hast du Angst als Lappen wahrgenommen zu werden.

Von deinem Profilbild schließe ich dass du ein Mädchen bist, falls dem so ist dann denke dir nichts, in dem Falle ist weinen vollkommen in Ordnung. Ich würde mir da nie was denken oder von einem Mädchen deswegen weniger halten.

Nur als Junge sollte man nicht weinen, zumindest nicht vor anderen weil da ist das wirklich peinlich.

Khayuantii  12.04.2024, 18:21

Was ist das für eine bescheuerte Aussage. Männer dürfen genauso vor anderen Menschen weinen. Ich finde es eher peinlich, wenn ein Mann immer nur auf hart macht.

Ja du kannst wenigstens noch weinen ihh schon seit 2 Jahren nicht mehr. Es wurde in meiner Familie und unter meinen Freunden als schwach und peinlich gesehen und weil ich stark wirken wollte hab ich nicht geweint und jz kann ich das fast gar nicht