Findet ihr es peinlich zu weinen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht peinlich 88%
Peinlich 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht peinlich

Nein, das ist überhaupt nicht peinlich! Eher bewundernswert! Weinen hat in gewisser Weise auch eine psychohygienische Funktion! Von daher ist es gut, wenn man noch weinen kann, wenn einem zum Weinen zumute ist!

stepbaer  15.08.2021, 16:44

Danke für das Sternchen!

Nicht peinlich

Moin, es ist gut seinen Emotionen freien Lauf zu lassen, denn so wird man glücklich. Natürlich sollte jeder Mensch versuchen, die Wut unter Kontrolle zu halten, aber es ist nicht schlimm, wenn Du weinst. Und, Du musst Dich nicht entschuldigen, diese Frage zu stellen (;

Nicht peinlich

Weine ruhig, wenn dir danach ist.

ich finde es eher peinlich, wenn Menschen denken, sie müssten ihre Gefühle unterdrücken.

Nicht peinlich

In Gegenwart von anderen Typen wird das schonmal als weich und schwach gesehen. Aber es gibt nun mal Sachen wo man einfach traurig drüber ist und weinen muss wenn man erwachsen wird sollte man das eigentlich verstehen das es dazu gehört auch mal zu weinen. Richtige freunde würden dich zu dem Zeitpunkt auch nicht auslachen oder anderes sondern dir bei stehen wenn es dir schlecht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht peinlich

Weinen, Traurigkeit ist ein Gefühl wie glücklich sein. Wenn du weinen unterdrückst unterdrückst du ein Gefühl. Gefühle die man unterdrückt stumpfen mit der Zeit ab. Ich finde Gefühle zu zeigen ist nie peinlich.

Gefühl verstecken, oder verdrängen kann sogar Partnerschaft oder Freundschaft zerstören.