Wieso weine ich noch stärker wenn man mich während ich weine umarmt?

2 Antworten

Weil eine Person da ist, die dir helfen möchte, dir Trost spendet und es gut mit dir meint. Du fühlst dich aufgefangen, du kannst ihr alles erzählen, was dich bedrückt und so musst du nichts mehr zurückhalten. Eine Umarmung gibt einem das Gefühl von Geborgenheit und wirkt befreiend.

Weil du dich dann geborgen fühlst und dich „auslassen kannst“, d.h deine Hemmungen verschwinden. Zudem bist du irgendwo froh darüber, dass dir jemand Beistand leistet und mit dir fühlt.